Schülerfragebogen: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Schülerfragebogen von Frau <BIG>[[Göing]]</BIG> baut ähnlich wie der <BIG>[[Lehrerfragebogen]]</BIG> auf vier Themenkomplexen auf:
 
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'''Hast du manchmal das Gefühl, dass der Hund dich vom Unterricht ablenkt?'''
 
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'''Was ist der Hund für dich?'''
 
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Haustier                     Ein guter Freund/ Spielgefährte
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Ein Beschützer               Weiterer Mitschüler   
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Eine Nervensäge     
 
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'''Glaubst du, dass der Hund sich in deiner Klasse wohl fühlt?'''
 
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Ja, bestimmt                         Meistens schon 
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Bin ich mir nicht sicher             Ich glaube nicht
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'''Kümmerst du dich gerne um den Hund?'''     
 
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Macht mir oft keinen Spaß, weil_______________________________________________
 
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'''Welche Erfahrungen hattest du vor eurem Schulhund mit anderen Hunden?'''
 
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Gar keine                                                   Habe einen eigenen Hund   
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Freunde, Verwandte haben einen Hund                         Ich hatte Angst vor Hunden
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Ich hatte Angst vor Hunden
  
  
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'''Fändest du es gut in deiner nächsten Klasse auch einen Hund zu haben?'''
 
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Ja, unbedingt                                 Ich weiß nicht
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Ein Schuljahr lang reicht mir       
  
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Aktuelle Version vom 29. August 2010, 21:22 Uhr


Schülerfragebogen

Der Schülerfragebogen von Frau Göing baut ähnlich wie der Lehrerfragebogen auf vier Themenkomplexen auf:

  • Wirkung des Tieres auf den Schüler
  • Persönliche Beziehung des Kindes zum Schulhund
  • Vorerfahrungen und Affinität des Kindes zu Tieren
  • Wünsche zur Projektdauer

Er kann anonym ausgefüllt werden, um spätere Rückschlüsse des Lehrers einzugrenzen. Die Fragebogenform bietet allerdings nur geringe Möglichkeiten zur Prüfung der Ernsthaftigkeit und Korrektheit bei den gemachten Angaben. Es ist auch davon auszugehen, dass die befragten Schüler nicht die gleiche Artikulationsfähigkeit bezüglich ihrer Einstellungen, Erfahrungen und Meinungen besitzen und mögliche Antwortunterschiede somit nicht auf Einstellungsunterschieden zurückzuführen sind, sondern sich aus der unterschiedlichen Sprachgewandtheit und Ausdrucksfähigkeit ergeben.


Fragebogen zum Schulhund

Ich bin ____ Jahre alt.

Junge/Mädchen


Verändert sich etwas in der Klasse, wenn der Hund anwesend ist?

Ja, ______________________________________________________________________

___________________________________________________________________________

Ich weiß es nicht.

Nein, ich denke es ändert sich nichts.


Hast du manchmal das Gefühl, dass der Hund dich vom Unterricht ablenkt?

Ja

Manchmal schon

Nur sehr selten

Nein, nie


Was ist der Hund für dich?

Haustier

Ein guter Freund/ Spielgefährte

Ein Beschützer

Weiterer Mitschüler

Eine Nervensäge

Er ist für mich: ___________________________________________________


Glaubst du, dass der Hund sich in deiner Klasse wohl fühlt?

Ja, bestimmt

Meistens schon

Bin ich mir nicht sicher

Ich glaube nicht


Kümmerst du dich gerne um den Hund?

Ja, sehr gerne

Ja, manchmal

Macht mir oft keinen Spaß, weil_______________________________________________

___________________________________________________________________________

Nein, finde ich doof.


Welche Erfahrungen hattest du vor eurem Schulhund mit anderen Hunden?

Gar keine

Habe einen eigenen Hund

Freunde, Verwandte haben einen Hund

Ich hatte Angst vor Hunden


Magst du Hunde oder hättest du lieber ein anderes Tier in der Klasse?

Ja, ich mag Hunde besonders gerne.

Nein, Hunde finde ich nicht so toll, weil_______________________________________

__________________________________________________________________________

Ich finde ___________________________ viel besser als Hunde.

Ich mag überhaupt keine Tiere in der Klasse.


Fändest du es gut in deiner nächsten Klasse auch einen Hund zu haben?

Ja, unbedingt

Ich weiß nicht

Ein Schuljahr lang reicht mir

Nein



Was war dein schönstes Erlebnis mit dem Schulhund?

___________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________


Vielen Dank für deine Hilfe!