Schulhundweb:Portal: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Schulhundweb
Moka (Diskussion | Beiträge) (→Begriffe nach dem Alphabet) |
Moka (Diskussion | Beiträge) (→Übersicht Schulhunde) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
*[[Schulhündin Jule]] | *[[Schulhündin Jule]] | ||
*[[Schulhündin Lucy]] | *[[Schulhündin Lucy]] | ||
+ | *[http://maedi.wegerer.eu Schulhund Mädi aus Wien] | ||
*[[Schulhündin Nina]] | *[[Schulhündin Nina]] | ||
*[[Schulhündin Sandy]] | *[[Schulhündin Sandy]] |
Version vom 4. November 2006, 20:33 Uhr
Grundbedingungen
- Charakter des Schulhundes
- Team Lehrer-Hund
- Unterstützung durch die Familie
- Befürwortung der Schulgremien
- Schulstrukturen
- Infektionsprävention
- Ausbildung
- Ausbildungsmöglichkeiten
Übersicht Schulhunde
- Schulhundadressen
- Übersichtskarte
- Angaben zu Schulhunden
- Schulhündin Emma
- Schulhündinnen Emma und Blanca
- Schulhündin Fanny
- Schulhündin Jule
- Schulhündin Lucy
- Schulhund Mädi aus Wien
- Schulhündin Nina
- Schulhündin Sandy
- Schulhündin Tinte
- Schulhündin Umba
- Schulhund Asco
- Schulhund Gringo
- Fotos von Schulhunden
Begriffe nach dem Alphabet
A
- ängstliche Schüler
- aggressive Schüler
- Aktuelle Ereignisse
- Allergie
- Alter eines Schulhundes
- Angaben zu Schulhunden
- Anschaffung eines Schulhundes
- Antonitas
- Arbeiten
- Ausbildung
- Ausbildungsmöglichkeiten
- Ausbildung von Schulhunden
- Austausch der Schulhundbesitzer
B/C
- Befürwortung der Schulgremien
- Behörden
- Beschwichtigungssignale
- Biophilie-Hypothese
- Bücher
- Charakter des Schulhundes
D/E
- Diplomarbeiten zum Schulhund
- ehrenamtliche Schulhunde
- Einkommenssteuer
- Eltern
- Entwicklung kindlicher Kompetenzen
- Erziehung des Schulhundes
- Evaluation
- Examensarbeiten zum Schulhund
F
- Familie
- Finanzielle Aspekte
- Förderung der Emotionalität und des Sozialverhaltens
- Förderung der Kognition
- Förderung des Lern- und Arbeitsverhaltens
- Förderung der Motorik
- Förderung der Wahrnehmung
- Förderung im Bereich Sachkunde
- Förderung im Fach Deutsch
- Förderung im Fach Mathematik
- Ford
- Fotos von Schulhunden
- Freie Interaktion
G
- Gelenkte Interaktion
- Geschichte der Tiergestützten Pädagogik
- Gesundheitsaspekte
- Göing
- Grundbedingungen
H/I
- Haftpflichtversicherung
- Hauptseite
- Hundeschule Sirius
- Hundesteuerbefreiung
- Hygieneplan
- Infektionsprävention
- Internetseiten
J/K
L/M/N/O
- Lehrerfragebogen
- Lesefähigkeit steigern
- Links zum Thema Hund
- Links zum Thema Tierschutz
- Links zu Ausbildung / Fortbildung
- Links zur Tiergestützte Pädagogik mit dem Hund in der Schule
- Links zur Tiergestützte Pädagogik / Therapie mit dem Hund
- Links zur Tiergestützten Pädagogik / Therapie (allgemein)
- Logo
- Materialien
- NRW Symposium Tiergestützte Aktivität und Therapie
- Olbrich
- Ortbauer
- Otterstedt
P/Q/R
- Presse
- Räumliche Voraussetzungen
- Rahmenbedingungen in der Schule
- Regeln im Umgang mit dem Hund
- Retzlaff
- Risiken für die Gesundheit
- Rückzugsmöglichkeit für den Hund
Sch
- Schülerfragebogen
- Schulbesuchshund
- Schulhündin Emma
- Schulhündinnen Emma und Blanca
- Schulhündin Fanny
- Schulhündin Jule
- Schulhündin Lucy
- Schulhündin Nina
- Schulhündin Sandy
- Schulhündin Tinte
- Schulhündin Umba
- Schulhund
- Schulhundadressen
- Schulhund Asco
- Schulhund Gringo
- Schulhunde als Unterstützung der Pädagogen
- Schulstrukturen
S/T
- Seminare und Lehrgänge zur allgemeinen Tiergestützten Pädagogik / Therapie
- SocialDogs
- Sozialisierung von Schulhunden
- Spondylose
- Staatsarbeiten
- Stress
- Stressabbau
- Stressfaktoren in der Schule
- Stresssymptome
- Stressvermeidung
- Team Lehrer-Hund
- Tellington Touches
- Therapie Hunde Hof
- Therapiehundeschule Glücksbringer
- Tiere helfen Menschen
- Tiergestützte Arbeit
- Tiergestützte Pädagogik
- Tiergestützte Therapie
- Tierschutz
U/V/W/X/Y/Z